Google Maps: Zeitachse informiert über gesehenen Film des Kinobesuchs

Google Maps Header Titelbild 2020

Google weitet seine Zeitachse in Google Maps aus und packt dort jetzt noch mehr Informationen rein. Erneut ist es eine Verknüpfung mehrerer Dienste. Wer seine Kinokarten online kauft und den Standortverlauf auf dem Android-Smartphone aktiv hat, bekommt zukünftig in der sogenannten Zeitachse zum letzten Kinobesuch auch den geschauten Film angezeigt.

Kino Ticket Zeitachse Google Maps 2

Google Maps informiert über Kinofilme: Neuerung wird sein Februar bereitgestellt

Google weiß durch Google Pay oder eure eingehenden E-Mails, für welchen Film ihr Karten gekauft habt. Dort ist auch die Information hinterlegt, in welchem Kino der Film gezeigt wird. Durch den Standortverlauf kann Google verknüpfen, wenn ihr im Kino gewesen seid, welche gekauften Kinokarten entsprechend zugeordnet werden müssen.

Kino Ticket Zeitachse Google Maps

Wie ihr gesehen habt, informiert Maps über die Neuerung mit einem Banner. Seit Februar ist die Neuerung verfügbar, allerdings noch nicht bei allen Nutzern.

Android Police

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.