Im neusten Angebot erreicht das Google Pixel 3a einen historischen Stand. So günstig gab und gibt es das Android-Smartphone bundesweit laut Preisvergleich nirgendwo anders. Im neuen Angebot bei MediaMarkt werden nur noch 269€ für das Mittelklasse-Smartphone mit Android-Betriebssystem fällig. Aufgrund der reinen Google-Version des installierten Betriebssystems, der langen Pflege mit zukünftigen Android-Updates und wegen der verbauten Kamera, gibt es fast kein Vorbeikommen an diesem Angebot für an dieser Preisklasse interessierte Käufer. Nachfolgend mehr Details zur gebotenen Ausstattung!

Google Pixel 3a: Flaggschiff-Kamera und Update-Garantie

Noch bis zum Mai 2022 erhalten die in 2019 erschienen Pixel 3a-Smartphones garantiert Updates auf neuere Android-Versionen. Bedeutet voraussichtlich noch Android 11 und Android 12. Das haben diese Geräte vergleichbaren Modellen anderer Hersteller voraus. Des Weiteren ist hier die Kamera des teuren Pixel 3 verbaut. Auch damit kann kein anderes Android-Smartphone dieser Preisklasse ernsthaft mithalten.

  • 5,6″ FHD+ OLED-Display
  • 3000 mAh Akku, 18 Watt Schnellladen
  • Snapdragon 670, 4 GB RAM, 64 GB Speicher
  • 12 MP (OIS, F/1.8, 1,4 um) Hauptkamera
    8 MP Frontkamera (F/2.0)
  • Polycarbonatgehäuse, NFC, BT 5, WiFi 5, Fingerabdrucksensor, Klinkenanschluss
  • Android 10 mit Garantie für 11 und 12

Verfügbar ist der Preis bis 8 Uhr am 10. Februar 2020.

PS: Alternativ ist der Preis auch bei Saturn verfügbar.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.