LG will Smartphones mit Wow-Faktor bieten

LG G8X

LG G8X

HTC, Sony, LG und einige andere Smartphone-Hersteller haben in den letzten Jahren mächtig an Boden verloren. Dafür gibt es viele Gründe. Bei LG ist es unter anderem, dass es zuletzt kaum noch innovative oder spannende Smartphones gegeben hatte. Stattdessen gab es aus Südkorea nur einige Anpassungen an den Einheitsbrei anderer Hersteller. Eindeutige Merkmale verschwanden nach und nach. Dennoch kommt die überraschende Meldung von LG, dass die eigene Smartphone-Abteilung wieder profitabel werden soll.

LG holt das Wow zurück in die eigenen Smartphones

Ein hochrangiger Mitarbeiter konnte auch schon verraten, wie das dem Hersteller für vielerlei Elektrogeräte gelingen soll. LG verspricht neue herausregende Ausstattung, die die Verbraucher begeistern kann. Damit möchte man bereits bis ins nächste Jahr wieder profitabel arbeiten können. Wie genau diese Besonderheiten und Wow-Faktoren aussehen könnten, bleibt vorerst noch unserer Fantasie überlassen. Ein Case mit einem zweiten Bildschirm, wie bei den letztjährigen Highend-Geräten, gehört für mich nicht dazu.

LG bot als einer der ersten Hersteller eine Ultra-Weitwinkel-Kamera an, doch zu einem Must-Have entwickelte sich diese „damals“ nicht nicht. Einzigartige Merkmale wieder Einschaltknopf an der Rückseite wurden einfach gestrichen. LG-Smartphones sind Geräten anderer Hersteller damit zuletzt immer nähergekommen, nur nicht im positiven Sinne.

Korea Times

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.