In vielen Lebensbereichen gelten zur Corona-Krise besondere Vorschriften und Verbote, eine kostenlose App will für mehr Übersicht sorgen.

Schon das Frühjahr hatte einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie der Alltag mit Corona im Winter aussehen wird. Nun ist es auch bei uns wieder so weit, der Alltag ist stark eingeschränkt, im privaten und beruflichen Bereich gleichermaßen. Dabei fällt erneut auf, dass es zwar grundlegende Regeln in ganz Deutschland gibt, aber auch diverse Unterschiede in den Bundesländern und den einzelnen Kommunen. Das sorgt natürlich für ein Durcheinander von Regeln und Vorschriften sondergleichen.

Darf ich das oder eher nicht so?

Um etwas besser mit den einzelnen Verordnungen klarzukommen, um eine bessere Übersicht zu haben, soll eine kleine App für euer Smartphone helfen. „Darf ich das?“ bietet dir einen genauen Überblick über alle Verordnungen in deiner Region.
Du hast die Möglichkeit, nach Orten und Themen zu filtern und siehst so alle für dich wichtigen Informationen auf einen Blick. Außerdem informiert die App über den 7-Tage-Inzidenzwert.

Es handelt sich jedenfalls um ein praktisches Tool, um etwas besser um den heute leider nicht mehr ganz so freien Alltag zu kommen.

Preis: Kostenlos

Woher die Infos der App stammen: „Die angezeigten Informationen zu den Lockerungen und Einschränkungen der einzelnen Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland werden von der Tourismus-Wegweiser Webseite des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz (CC BY 4.0) zur Verfügung gestellt.“

via mobiFlip

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.