O2 wird die neue Zubuchoption ohne Datenlimit schon bald auch O2 Free-Bestandskunden anbieten, außerdem wird die Buchung deutlich einfacher möglich sein.

Vor zwei Tagen kamen Berichte über eine neue Datenoption auf. Neukunden von O2 Free können für knapp 40€ jegliche Datenvolumenbeschränkungen für 30 Tage aufheben. Weder ist die Buchung bislang komfortabel möglich, noch stet sie Bestandskunden zur Verfügung. Zumindest war das der Stand der Dinge bis jetzt. Es wird Änderungen geben. Auch Bestandskunden werden die neue Datenoption demnächst jederzeit buchen können.

O2 My Data Unlimited bald für alle Free-Kunden

Offensichtlich war die sehr eingeschränkte Variante der neuen Datenoption nur ein vorläufiger Testlauf. Inzwischen hat Telefonica mitgeteilt, O2 My Data Unlimited bald für Bestandskunden anbieten zu wollen. Des Weiteren wird die Buchung einfacher werden, nämlich über die O2-Homepage und die Mein O2-App. Bislang musste man einen Shop aufsuchen oder die Hotline kontaktieren.

Im Grunde genommen wird die grenzenlose Datenoption auf eine Art und Weise für Kunden verfügbar sein, wie das auch bei allen anderen Zubuchoptionen der Fall ist. Das gilt übrigens auch für die Möglichkeit, wie häufig Kunden diese Option einkaufen dürfen. Statt wie bisher einmalig, werden O2 Free-Kunden My Data Unlimited immer je nach Bedarf buchen können.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.