Redmi K30 Pro: OLED-Display, 64 MP Kamera, leuchtende Frontkamera

Redmi K30 Pro Smartphone Header

Noch vor Marktstart kommen weitere Details des Redmi K30 Pro ans Tageslicht. Auch weil der Hersteller selbst ein paar Grafiken mit interessanten Informationen streut. Hierzu gehört unter anderem, welche Specs das verbaute Display hat. Wie schon beim Vorgänger gibt es die Amoled-Technologie, das frei von Löchern oder anderen störenden Faktoren ist. 1200 Nit sollen im Peak bei der Helligkeit erreichbar sein, die 180 Hz Sampling-Rate sollen für eine besonders gute Toucherkennung sorgen und HDR10+ wird auch unterstützt.

Redmi K30 Pro Leak

Popup-Kamera kann in verschiedenen Farben leuchten

Es gibt dafür keine 90/120 Hz Bildwiederholrate, wenn ich das richtig sehe. Behält man wohl den Flaggschiff-Smartphones von Xiaomi vor. Um das Display vollständig zu lassen, setzt Redmi auf eine ausfahrende Frontkamera. Diese kann in verschiedenen Farben leuchten. Warum diese Leuchteffekte sein müssen, verstehe ich auch nach längerer Überlegung nicht.

Redmi K30 Pro Leak Frontkamera

Wie nun einige weitere Grafiken in höherer Qualität verraten, hat die Hauptkamera des Redmi K30 Pro eine Auflösung von 64 MP. Es soll aber sogar eine weitere Zoom Edition geben, in der eine 108 MP Kamera verbaut ist. Spätestens zum 24. März wissen wir mehr.

Stufflistings, Xiaomishka

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.