Samsung Galaxy Nexus erhält Android 4.1.2 via OTA-Update (UPDATE: Nexus S auch)

android 4.1.2 galaxy nexus

android 4.1.2 galaxy nexusSo, Freunde der Sonne und Besitzer des Samsung Galaxy Nexus, euer geliebtes Nexus-Flaggschiff bekommt mal wieder ein Update verpasst. Dabei handelt es sich um das Update auf Android 4.1.2, die neuste Unterversion von Jelly Bean. Diese ist bereits schon seit der letzten Woche als Factory Image verfügbar, wird jetzt aber auch via Over-The-Air verteilt und kommt bereits bei deutschen Nutzern auf den Geräten an. Da die Verteilung via OTA immer ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, ist auch gut möglich, dass euer Gerät eventuell erst in ein paar Stunden, morgen oder in wenigen Tagen die Firmware via Funk erhält.

Das Update ist nur 15MB groß und kann daher auch bedenkenlos über die mobile Datenverbindung heruntergeladen werden, ohne dass es gleich euer Volumen aufbraucht. (Danke Vincenzo)

UPDATE: auch das Nexus S scheint das Update jetzt via OTA zu erhalten, wie erste Leser bestätigten.

Das Samsung Galaxy Nexus gibt es bei Cyberport derzeit für 315 Euro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!