Stadia über Umwege auf Android-Smartphones anderer Hersteller nutzbar

Google Stadia Header

Google stellt Stadia zunächst nur auf den Android-Smartphones der Pixel-Serie zur Verfügung, über Umwege ist Stadia aber auch schon auf anderen Geräten verwendbar. Allerdings sind diese Umwege schon recht umfangreich, da ihr in diesem Fall unbedingt den Root-Zugriff benötigt. Stadia lässt sich auf Geräten ab Android 6 über die offiziell angebotene App nutzen, wenn man denn Lust auf ein wenig Arbeit dafür hat.

Stadia nur über Trick auf Geräten anderer Hersteller spielbar

Was alles nötig ist und welche Schritte befolgt werden müssen, können interessierte Leser bei den Kollegen von XDA nachlesen. Bis zur offiziellen Bereitstellung auf der Hardware fremder Hersteller, dürfte sich Google wohl noch ein paar Monate Zeit lassen. Hoffentlich nicht. Obwohl eigentlich absolut gar nichts dagegen spricht, Stadia schon heute direkt auf Highend-Smartphones anderer Hersteller bereitzustellen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Stadia“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.