Waze: Navigations-App bringt uns durch den Winter

Waze App Header

Google hat mit Waze neben Google Maps eine weitere Navigations-App im Portfolio, die jetzt ein sehr erfreuliches Community-Feature an den Start bringt. Waze will und soll uns besser durch den Winter bringen, den Nutzern werden neue Meldefunktionen spendiert. Nutzer können melden, wenn eine beschneite Straße nicht geräumt wurde. Außerdem werden Nutzer in Echtzeit informiert, sollten sie sich einer noch nicht vom Schnee beräumten Straße nähern.

Waze bringt uns durch den Winter

In der Waze-App kann man jetzt global in 185 Länder melden, wenn eine ungeräumte Straße entdeckt wurde. Sieht dann wie auf dem folgenden Screenshot aus. Einfach in Waze rechts unten auf den gelben Button > Gefahr > Wetter > Ungeräumte Straße.

Waze Schnee Warnung

Waze ist dir unbekannt? Es handelt sich um eine Navigations-App, die besonders durch ihre Mitmach-Community profitiert. Waze gehört seit einigen Jahren zu Google, ist von Google Maps aber weitestgehend als unabhängig zu betrachten.

[appbox googleplay com.waze]

9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.