YouTubes größter Star plant eine längere Pause

YouTube Space

YouTube Space

Für Fans und Google gleichermaßen eine kleine Enttäuschung. PewDiePie will kommenden Jahr eine längere Pause einlegen. Er betreibt einen der größten YouTube-Kanäle weltweit, hat heute über 100 Millionen Follower. In einem Video mit reichlich Kritik über die neusten Veränderungen bei YouTube, kündigte der Star eine Pause für das nächste Jahr an. Felix Kjelberg fühlt sich ausgebrannt, deutet er zumindest kurz an. Eine längere Aufklärung soll noch mit einem weiteren Video folgen.

PewDiePie fühlt sich erschöpft

Ein Star von seinem Format müsste nicht, hat aber viele andere Termine außerhalb der Videoplattform. Außerdem dürfte auch ein PewDiePie kaum die Haustür verlassen können, ohne von Fans erkannt zu werden. Zu guter Letzt die vielen größeren und kleineren Skandale, wegen sehr unüberlegter Äußerungen, werden auch einem so erfahrenen Medienmenschen langfristig zusetzen.

Engadget

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.