Zoom: Videochat-App überlebt Coronavirus nicht – drastische Bewertungen durch Nutzer

Google Play Store Header Titelbild

Während der Corona-Krise verlagern sich auch die Downloads in den App-Stores. Es sind Apps jetzt in den Top 10 der App-Downloads auf beiden Smartphone-Plattformen, die hat es zuvor dort selten oder nie gegeben. Dazu gehört unter anderem Zoom, eine für Android und iOS gleichermaßen verfügbare Videochat-App. Nur erleben die Entwickler im Google Play Store gerade ihr blaues Wunder. Eigentlich hatte man auf positive Nachrichten gehofft, immerhin sorgen Homeoffice und Ausgangssperre für Download-Rekorde.

Videochat-App unterliegt zu großem Ansturm

Zoom hatte im November des vergangenen Jahres noch eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 von 5 Sternen. Drastisch verändert hat sich die Lage in den letzten Tagen und Stunden, denn die durchschnittliche Bewertung fiel auf nur noch 2,4 von 5. Besonders im englischsprachigen Raum hagelt es an schlechten Bewertungen. Zoom scheint dem ungeplanten Ansturm nicht gewachsen zu sein.

Chance nicht genutzt, danach sieht es jedenfalls aus. Profitieren werden derweil andere bekannte Namen wie Google Duo und Skype. Bei Zoom im iTunes App Store hatte sich allerdings nichts geändert. Entweder läuft die dortige App stabiler oder Apple hat die Rezensionen eingefroren, um einen derartigen Absturz zu vermeiden.

[appbox googleplay us.zoom.videomeetings]

Android Police

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.