Google Maps jetzt auch mit Fahrradwegen in Europa

Google Maps Fahrradwege

Google hat mal wieder einen neuen Service in Europa gestartet, welcher unser geliebtes Google Maps nützlich für den Sommer erweitert. Denn jetzt ist in zahlreichen europäischen Staaten die Fahrrad-Navigation an den Start gegangen, welche eben passende Routen für Fahrradfahrer anzeigt. Auch in Deutschland ist die Funktion bereits erhältlich, zumindest kann ich sie nutzen und mir in der Desktop-Variante von Google Maps jetzt auch Fahrradwege anzeigen lassen. Dabei gibt es verschiedene Unterscheidungen, so gibt es einfache Wege, spezielle Radwege und für das Fahrrad geeignete Straßen mit jeweils unterschiedlichen Markierungen.

[…] we’ve also added extensive biking data to Google Maps for Austria, Australia, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Norway, Sweden, Switzerland and the United Kingdom.

Aktivieren könnt ihr die Radwege in Google Maps rechts oben unter dem Punkt „Verkehr“, dort klappt sich ein Menü aus und darin sollte der Punkt „Mit dem Fahrrad“ zu finden sein. [via, via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!