Qualcomm Quick Charge 3.0: In 35 Minuten ist der Akku zu 80% voll

USB Typ C

USB Typ C

Qualcomm kündigt seit einigen Wochen immer wieder neue Funktionen des neuen Snapdragon 820-Prozessors an, nun auch das neue Quick Charge 3.0. Natürlich konnte man nochmals die Geschwindigkeit erhöhen, in welcher der Strom von der Steckdose im Akku landet und die neuen Werte sind durchaus beeindruckend. Jetzt kann man tatsächlich davon sprechen, das Smartphone mal schnell mit Strom zu versorgen. In nur 35 Minuten soll ein Akku (bei herkömmlichen Geräten) schon bis zu 80% Kapazität besitzen. Das neue Quick Charge ist bis zu 38% effizienter als der in den meisten aktuellen Geräten verfügbare Vorgänger 2.0.

Quick Charge 3.0 werden wir in den meisten kommenden Geräten der großen Hersteller sehen, wenn Qualcomm weiterhin seine Prozessoren an diese ausliefern wird, denn die Plattformen 820, 620, 618, 617 und 430 werden mit dieser Funktion ausgestattet sein. Natürlich ist die neue Technologie auch kompatibel mit dem USB Typ C-Anschluss, den wir in neuen Geräten hoffentlich vermehrt sehen werden.

Erneut betont man deutlich schon in der Überschrift der Pressemitteilung, dass keine Snapdragon 820-Geräte vor dem nächsten Jahr geben wird. Das spricht gegen Nexus-Geräte mit dem 820er.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!