1&1 Tablet-Flat: Internet-Tarif mit Huawei Mediapad, Samsung Galaxy Tab 10.1N oder Motorola XOOM

1und1 tablet-flat

Gerade habe ich eine Mail von 1&1 bekommen und der Präsentation eines ganz neuen Produktes, welches ab sofort für alle verfügbar ist. Nachdem der Internetkonzern erst im letzten Jahr im Bereich Mobilfunk auf Vollangriff ging, was zumindest die All-Net-Flat im Vodafone-Netz anging, möchte man nun auch Tablets mit dem passenden Tarif unters Volk bringen. Wie schon bei den Smartphones verzichtet man hierbei auf den Marktführer von Apple und startet mit gleich drei Android-Tablets in das für sich neue Marktsegment.

[aartikel]B006UM7JHY:right[/aartikel]Das Angebot ist denkbar einfach gestrickt und nicht gerade günstig, oder doch? Anders als bei den Smartphones bietet 1&1 die Tablet-Flat ausschließlich mit einem Gerät an, welches je nach Auswahl ab „0 Euro“ erhältlich ist. So bietet man das Huawei Medipad für 0 Euro, das Motorola XOOM für 99 Euro und das Samsung Galaxy Tab 10.1N für 199 Euro einmaligen Anschaffungspreis an. Auch der monatliche Preis ist nicht gerade günstig und schon gar nicht flexibel. So will 1&1 fette 39 Euro je Monat haben, dafür gibt es einen möglichen Downstream von maximal 14,4Mbps, 10GB Volumen im Monat und 100GB Cloudspeicher.

Zwar funkt die Tablet-Flat im Vodafone-Netz und ist mit 10GB Volumen schon nahezu eine Seltenheit für Privatkunden, dennoch muss man diese sich erst mal leisten können. Wenn wir das Ganze mit der Notebook-Flat zu den selben Konditionen vergleichen, dann bezahlen wir über zwei Jahre ca. 240 Euro je Tablet + Anschaffungspreis, die Flat kostet geschmeidige 960 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit.

>> Zur Angebotsseite

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!