21:9 „Kino-Smartphones“: Sony Xperia 10 und 10 Plus ab sofort erhältlich

Sony Xperia 10 10 Plus

Sony schickt heute seine sogenannten „Kino-Smartphones“ ins Rennen, in Deutschland kann man das Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus ab sofort kaufen. Wie schon einleitend erwähnt, verfügen beide Geräte über ein Display im Kinoformat. Verantwortlich ist dafür das Seitenverhältnis von 21:9, was in der Smartphone-Welt derzeit noch einmalig und sehr besonders ist.

Plus: Etwas mehr, etwas größer

In der folgenden Tabelle sind die wichtigsten Specs der Geräte untereinander aufgelistet, die zweite Zeile gilt natürlich immer dem Plus-Modell.

  • 6″ 21:9 FHD+ Display
    6,5″ 21:9 FHD+ Display
  • 12 + 5 MP Dual-Kamera
    12 + 8 MP Dual-Kamera
  • Snapdragon 630, 3 GB RAM
    Snapdragon 636, 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher (erweiterbar) – beide
  • 2870 mAh Akku
    3000 mAh Akku

Beide Geräte sind also durchaus taugliche Mittelklasse, die abgesehen vom Display keine Besonderheiten bieten. Vielleicht noch das überarbeitete Design, das aber nach wie vor ganz laut „Ich bin ein Sony“ schreit. Bei den üblichen Händlern sind die Geräte jetzt zu haben. Los gehen die Preise bei 349 Euro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!