Facebook hat damit angefangen, Artikel von Webseiten direkt auf der eigenen Plattform komplett verfügbar zu machen. Man findet mit den Erstellern der Inhalte Übereinkommen, um diese natürlich finanziell zu entlohnen. Der Vorteil liegt beim Leser, der muss für einen Artikel einer „fremden“ Webseite Facebook nicht mehr verlassen, sondern kann sich den Artikel direkt bei Facebook durchlesen. Ähnliches plant Google offensichtlich auch, wie schon vor einigen Tagen bekannt wurde.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Nun gibt es bald mehr Details, schon in der nächsten Woche soll Google die eigenen Pläne wohl offiziell machen. Am kommenden Mittwoch wird Google eine kleine Pressekonferenz abhalten, auf der es um eine „neue Open Source-Initiative für das mobile Web“ geht.
Der Kampf auf jeden Fall ist heiß, um Videos und andere Inhalte. Facebook gegen Google wird sich noch über lange Zeit ziehen, da könnt ihr euch sicher sein. Wie und wo wir unsere Medien konsumieren scheint noch lange nicht entschieden.
(via re/code)