Samsung hat derzeit noch zwei Flaggschiff-Serien im Verkauf, soll aber nach neusten Informationen zukünftig vielleicht nur noch eine einzige anbieten. Allerdings werden keine Geräte dafür über Bord geworfen, stattdessen vereint man die verschiedenen Modelle und ihre Funktionen. Evan Blass will wissen können, dass Samsung kommenden Jahr die Galaxy-Serien S und Note eventuell miteinander verbinden will. Heißen könnte der Spaß „Galaxy One“.
Namensänderung ist ein Risiko
In den letzten Jahren sind sich die beiden Geräteserien durchaus nahegekommen, gerade die Plus-Modelle der S-Serie sind den Note-Modellen schon ähnlich, zumindest was die Basishardware angeht. Zukünftig könnte man dem Plus-Modell einfach den S-Pen inklusive Software spendieren, schon hätte man ein Note mit im Angebot.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Allerdings hatte man auch der S-Serie schon für dieses Jahr eine Namensänderung prophezeit und passiert ist genau das dann eben doch nicht. Immerhin sind beide Serien bzw. Markennamen nun schon seit vielen Jahren etabliert und verkaufen sich prächtig, da ist ein neues Branding auch ein Risiko für das Unternehmen.