Toyota ging in den letzten Jahren einen etwas anderen Weg und war damit schlussendlich erfolgreich, denn die zuerst zögerliche Vorgehensweise bei Elektroautos führte schlussendlich zu noch mehr Erfolg mit Hybriden. Aber was plant Toyota eigentlich im sportlichen Bereich?
Generell will Toyota auch langfristig an Sportwagen festhalten. Doch Toyota-Vorsitzender Akio Toyoda verbindet mit Sportwagen „Benzingeruch und einen lauten Motor“. Aber nicht nur seine persönlichen Ansichten sind entscheidend. Toyota sieht er als „Massenproduktionsmarke“ und da geht es vorerst darum, Elektroautos zu erschwinglichen Preisen bieten zu können.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!„Sobald Toyota in der Lage ist, erschwingliche Elektroautos anzubieten“, so Toyoda, könnte man auch ernsthaft über elektrische Sportwagen nachdenken. Weil das sicherlich noch ein paar Jahre dauert, ist zunächst nicht unbedingt mit elektrischen GR-Modellen zu rechnen. Fans der Verbrenner wird das wahrscheinlich freuen. (via Autonews)