Android Auto: Noch mehr Neuerungen kündigen sich an

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Für die Fahrzeugplattform Android Auto kündigen sich noch mehr Neuerungen für die kommenden Monate an, dabei sind in letzter Zeit bereits viele durchgesickert. Gemini statt Google Assistant, Klimasteuerung und Radiosteuerung in kompatiblen Autos, ein helles Theme und vieles mehr.

Aber das war immer noch nicht alles, was gerade im Hintergrund entwickelt wird. Neulich zeigte sich in den Quellcodes zum Beispiel, dass es demnächst Zugriff auf externe Telefon-Apps geben wird. Derzeit fehlt es noch an Details, aber das App-Angebot für Android Auto wird 2025 wohl noch ausgebaut und wesentlich umfangreicher.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Eine weitere Neuerung, die 9to5Google in der letzten Beta gefunden hat, ist eine Verbesserung im Bereich der „Benachrichtigungen zu gemeldeten Vorfällen und anderen Bedingungen“. Darüber kann der Nutzer demnächst mehr Kontrolle ausüben und Einstellungen vornehmen. Auch dafür gibt es noch keinen Zeitplan, wir müssen abwarten.

Am vergangenen Wochenende ist bei uns erstmals aufgefallen, dass wir nun das Autosymbol in Google Maps sehen und nicht mehr den blauen Pfeil. Das haben einige Nutzer seit Wochen, andere noch gar nicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!