Samsung Galaxy Watch erhalten bald ganz neues Watchface-Feature, Akku-Schonmodus und mehr

Samsung Galaxy Watch Hero

Bild: Samsung

One UI 8 Watch kommt und damit auch einige Neuerungen. Heute wissen wir: Version 7 wird übersprungen und die neue Version bringt wohl sehr viele größere Neuheiten auf die Galaxy Watch-Reihe von Samsung. Zum Beispiel die Now Bar, die erst 2025 auf den Galaxy-Telefonen der neusten Generation eingeführt wurde.

Aber dabei soll es nicht bleiben, auch bei den Watchfaces dürft ihr mit Neuerungen rechnen. Laut weiteren Quellcode-Fundstücken werden Nutzer wohl ihre Lieblings-Watchfaces festlegen und dann nach dem Zufallsprinzip auswählen können, welches aktiv ist. Womöglich gibt es eine Shuffle-Funktion, die das Watchface nach einer Zeitvorgabe wechselt.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Eine weitere Neuerung kommt dem Akku zu Gute, denn man nimmt sich die Idee von den Smartphones, was die Grenze für die Ladung angeht. Der neue Batterieschutz macht es möglich, dass der Ladevorgang immer bei einem bestimmten Prozentsatz stoppt. Das schont langfristig den Akku, weil die Ladung auf 100 Prozent eigentlich nicht zu empfehlen ist.

Die nächste Neuerung nennt sich Shortcuts und erlaubt das Hinzufügen von App-Schnellzugriffen auf dem Startbildschirm der Uhr. Nutzer werden dabei eine eigene Kachel für maximal vier Apps anlegen können, auf die sie gerne und häufiger zugreifen.

Galaxy Watch Shortcut Leak

Das ist wahrscheinlich noch nicht alles gewesen, wir rechnen mit weiteren Leaks in den kommenden Wochen. Samsung plant die Einführung der neuen Software sicherlich für die Galaxy Watch 8-Reihe, die mit einem ganz neuen Modell im Sommer 2025 kommt.

via Android Authority / 2 / 3

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!