Google liefert die nächste Neuerung für Chrome auf Android und hat damit nahezu zwei Jahre auf sich warten lassen, womöglich sogar noch viel länger. Endlich kann man die Adressleiste von Chrome nach unten schieben, um sie so deutlich einfacher erreichbar zu machen.
Wobei es sich natürlich um mehr als nur die Adressleiste handelt, denn auch alle wichtigen Tasten und Menüs sind hierüber erreichbar. Das Feature ist unter iOS schon seit zwei Jahren verfügbar und vor vielen Jahren gab es bereits Experimente auf Android, doch erst jetzt ist die Adressleiste für den unteren Bildschirmrand offiziell verfügbar.

Wenn du die Adressleiste verschieben möchtest, drücke dafür lange darauf und wähle die Option „Adressleiste nach unten verschieben“. Oder navigiere einfach zum Menü „Einstellungen“ und wähle „Adressleiste“, um die gewünschte Position auszuwählen.
Es gibt echt keinen Grund mehr, Chrome zu verwenden, ausser man will sich freiwillig den Datenschutz-GAU und Werbung à gogo antun. Brave oder Vivaldi sind defintiv und nur zwei bessere Alternativen.
keiner zwingt dich dazu. :) ich nutze gerne Chrome und bin ein richtiger Google Fan. von daher danke für den schönen Artikel und alle weiteren :)