Amazon Music: Die App wird zur Abwechslung mal wieder verbessert

Amazon Music Hero

Bild: Amazon

Amazon verbessert in diesen Tagen seine mobile Music-App für Android-Smartphones und führt die Insights-Funktion ein. Sie ermöglicht noch mehr Personalisierung und Individualisierung für den Nutzer, zum Beispiel durch monatliche Rückblicke.

Nutzer erhalten detaillierte Infos darüber, was sie zuletzt gehört haben und wie oft. Diese Infos behinalten natürlich die beliebtesten Künstler, Songs und Podcast-Folgen, aber auch die Anzahl der gehörten Songs, die gesamte Hörzeit, Top 5-Listen und so weiter. Nutzer können ihre Infos teilen, aber natürlich auch aus dieser Übersicht neue Playlisten befüllen oder in die Wiedergabe springen.

Amazon Music Insights 4

Viele kennen den berühmten Jahresrückblick von Spotify und Playlisten mit vergleichbarem Ansatz bei anderen Streaming-Diensten, deshalb zieht Amazon Music jetzt nach. Ziel: Amazon will durch personalisierte Inhalte eine höhere Nutzerbindung erreichen. In den kommenden Monaten ist noch mehr geplant, etwa Meilensteine, tiefergehende Analysen zum Hörverhalten etc.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

1 Kommentar zu „Amazon Music: Die App wird zur Abwechslung mal wieder verbessert“

  1. Nichts kann die Amazon Music App verbessern! Das mieseste Stück Software der Welt. Wenn man nicht hundertprozentig richtig sucht, findet Amazon die Musik nicht. Sucht man nicht ausführlich genug, werden viele Titel gar nicht erst angezeigt. Der einziger Vorteil ist der Familienzugang mit Alexa Integration…teuer erkauft. Wer Apple Music mal versuchen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!