VWs neues günstiges Elektro-SUV soll „neue Maßstäbe“ setzen

VW Logo Hero

Foto: Erik Mclean, Unsplash

Auf der IAA in München enthüllt Volkswagen ein weiteres Mitglied der ID-Familie: Ein kompaktes Elektro-SUV, das ab 2026 als „bezahlbare“ Alternative starten soll. Dahinter wird das bislang als ID.2 X bekannte Modell vermutet, wovon zunächst nur eine Skizze existierte, nun gibt es neue Grafiken.

36124

Volkswagen nutzt die IAA in München, um die Weiterentwicklung seiner MEB-Plattform vorzustellen. Neben bekannten Modellen wie ID.2, Cupra Raval und Skoda Epiq soll erstmals ein neues Kompakt-SUV präsentiert werden. Das Fahrzeug ist Teil der „Electric Urban Car Family“ und soll die Einstiegsmobilität der Marke abrunden.

Das bis dato einzige bekannte neue Elektro-SUV war der Skoda Epiq:

Skoda-Epiq-Ladesaeule

Nach Angaben des Konzerns will VW mit dem neuen Modell Maßstäbe bei Design, Verarbeitung, Bedienung und Platzangebot setzen. Damit soll das SUV nicht nur günstig, sondern auch alltagstauglich wirken.

„Es ist ein konkreter Ausblick auf ein bezahlbares Elektrofahrzeug in der Klasse des T-Cross. Schon im kommenden Jahr wird das Auto auf den Markt kommen“.

36125

Marktstart schon 2026

Das Fahrzeug wird in der Klasse des VW T-Cross angesiedelt und dürfte als ID.2 X (Codename) auf den Markt kommen – wobei der finale Name dann sicherlich ein anderer ist. Offiziell spricht VW von einem „konkreten Ausblick auf ein bezahlbares Elektrofahrzeug in der Klasse des T-Cross“. Der Verkaufsstart ist bereits für 2026 geplant.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!