Audi steht wie auch Porsche gewissermaßen mit dem Rücken zur Wand: Es sollte nicht noch weiter nach unten gehen, nun braucht es endlich den Tournaround. Das schaffen Marken wie diese vor allen Dingen durch emotionale Produkte und Audi plant etwas für die kommenden Wochen.
Noch trifft man die letzten Vorbereitungen für ein neues Konzept, welches einen Blick auf die Audi-Zukunft bieten soll, ohne dabei die Vergangenheit zu verraten. Audi-CEO Döllner spricht von „einem mutigen Schritt für die Marke“. Geplant ist ein Konzept, das Anleihen vom ersten Audi TT hat, aber auch einen Bezug zur noch älteren Avus-Studie hat.
Neues Konzept lässt auf „die Stärken des Audi-Designs“ blicken
Das neue Konzept soll als Design-Manifest dienen und die künftige Formensprache der Marke einleiten. Audi verspricht Klarheit und Zukunftsorientierung, Nostalgie soll dabei nicht übertrieben werden. Der Chefdesigner Massimo Frascella hat den Auftrag, die lnagjährigen Designideen nun in die Praxis umzusetzen.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!Unsere Tradition ist eine Geschichte kontinuierlichen Engagements.
Für Technik. Für Innovation. Für Design.Über ein Jahrhundert lang haben wir die Grenzen des Möglichen ausgelotet und eine Branche aus dem Wunsch nach Fortschritt geformt.
Die Ikonen unserer Vergangenheit zeigen eine einfache Wahrheit: Klares Design steigert nicht nur die Leistung, es berührt auch etwas Tieferes.