Mercedes will mit brandneuem Mega-Bildschirm überzeugen

Mercedes GLC Infotainmant MBUX Superscreen 2

Die meisten Hersteller haben ein vergleichbares Konzept und dabei gibt es im Zentrum des Fahrzeugs einen großen Bildschirm für das Infotainment. Mercedes ist da ähnlich gestrickt, setzt jedoch auf eine andere Art des Bildschirms und übertreibt es beim neuen GLC maßlos.

Mercedes will mit dem neuen GLC EQ in eine neue Generation starten und dabei gibt es nicht nur erstmals den Kühlergrill der Zukunft, sondern auch eine neue Generation des MBUX Hyperscreen. Der ist ganze 39,1 Zoll groß – oder besser gesagt breit.

Mercedes GLC Infotainmant MBUX Superscreen 1

Wenn das wirklich so nahtlos integriert ist, wie es auf dem ersten Teaser wirkt, dann ist das natürlich eine echt starke Sache und sieht wirklich wie das Auto der Zukunft aus. Mercedes würde es endlich schaffen, dass ein zentraler Monitor nahtlos ins Dashboard integriert ist, woran viele bislang scheiterten.

In den letzten Jahren war der Hyperscreen auf drei einzelne Bildschirme aufgeteilt, das scheint dieses Jahr anders gelöst zu sein. Dabei kann der nun einzelne Bildschirm über Zonendimmung in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich hell sein. Der Beifahrer wird es anders hell haben wollen als der Fahrer den Tachobereich haben möchte.

Der neue GLC startet als elektrisches EQ-Modell und soll ebenso nahtlos wie der große Bildschirm an die Erfolge des bisherigen Modells anknüpfen.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!