Elektro-Offensive: Skoda bringt Epiq, Space und Elektro-Octavia

Skoda Favorit EV Konzept 3

Skoda hat für die kommenden Jahre einen klaren Plan. Zwar wird es ein paar coole neue Elektromodelle geben, doch das Ende beliebter Verbrenner ist noch nicht gekommen. Man geht das alles etwas vorsichtiger an.

Der Skoda-Chef bestätigt, dass trotz neuer Elektroautos die beliebten Modelle wie Fabia, Kamiq und Scala bis weit über 2030 im Programm bleiben werden. Die Nachfrage für diese Modelle schätzt man stark ein, deshalb wird es Facelift-Updates und einige technische Verbesserungen in den kommenden Jahren geben.

Im Elektrosegment ist die VW-Tochter nicht so offensiv wie andere. Mit dem Epiq ist erst mal nur ein weiteres neues Modell für den Massenmarkt (ca. 27.500 Euro) geplant. Noch in den nächsten Tagen wird Skoda zum kompakten Elektro-SUV mehr verraten.

Skoda-Epiq-2
Skoda Epiq Konzept

Mit dem Space spricht man Kunden mit Raumbedarf an, das neue Elektro-SUV soll bis zu sieben Sitze bieten und ein elektrisches Pendant zum Kodiaq werden. Die größte Freude bei Fans der Marke wird eher der elektrische Octavia Kombi auslösen, aber vor 2027 wird da noch nichts kommen.

Skoda Vision O Octavia EV Teaser

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!