Scalable ist jetzt eine echte Bank, die entsprechende Lizenz wurde durch die EZB verliehen. Das Unternehmen darf durch die Vollbank-Lizenz künftig Einlagen- und Kreditgeschäfte betreiben, neben bereits bestehenden Services wie Depotführung, Handel, Clearing, Settlement und Verwahrung.
Zugleich gibt Scalable bekannt, dass man direkt ab dem 1. Oktober 2025 ein neues Zinsangebot für Kunden hat: 2 % p. a. (variabel, entspricht dem EZB-Einlagensatz) auf PRIME+-Guthaben ohne Begrenzung der Höhe. Im FREE-Programm gilt derselbe Zins bis zu 100.000 Euro, teilt Scalable mit.
Guthaben werden bei Scalable Capital Bank sowie zunächst drei Partnerbanken verwahrt, mit geplanter Ausweitung auf weitere Banken. Die Verteilung der Gelder berücksichtigt dabei die gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro je Bank und zusätzliche Sicherungssysteme. Für Kunden ist im Web und in der App alles einsehbar.
Ein neues Kreditangebot geht ebenfalls an den Start, zwischen 10.000 und 100.000 gibt es dabei direkt von Scalable Capital. Keine feste Laufzeit und kein Rückzahlungsplan, dadurch flexible Tilgung. Alle wird digital abgeschlossen. Die geplanten Zinssätze: 3,24 % p. a. in PRIME+, 4,24 % p. a. in FREE, variabel und tagesgenau berechnet.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!