Tesla Model 3: Blinkerhebel und Frontkamera kommen bei uns zurück

Tesla-Model-3

Tesla bringt im Model 3 die Frontkamera im Stoßfänger und klassische Blinkerhebel zurück – zwei Features, die Fahrer lange gefordert haben. Die Reduktion der klassischen Funktionen war einfach ein Schritt zu viel.

Schon beim aktuellen Model Y hatte man bei Tesla davon abgesehen. Nun geht man beim Model 3 noch während der aktuellen Generation zurück. Zunächst hat man Änderungen in China eingeführt, dort wurde außerdem ein neuer Akku für mehr Reichweite verbaut.

Ein neues EU-Zulassungsdokument bestätigt, dass das Tesla Model 3 demnächst mit einer Frontstoßfänger-Kamera ausgestattet wird. Die Kamera ergänzt Tesla Vision und schließt die bisherige Sichtlücke direkt vor der Stoßstange, was vor allem beim Einparken und langsamen Manövrieren hilft.

Tesla bringt im Model 3 außerdem wieder klassische Blinkerhebel zurück, nachdem das 2024-Facelift (Highland) erstmals auf Lenkradtasten umgestellt wurde. Das Lenkraddesign wird für die Rückkehr des Blinkerhebels erneut angepasst und die haptischen Blinkerknöpfe entfernt.

Was den neuen Akku angeht, scheint für unsere Region noch nichts bekannt zu sein. In China wurde ein Model 3+ eingeführt und das kommt dort 80 km weiter als der bisherige Long Range.

Leider gibt es noch keine Nachrichten zum günstigeren Model Y oder überhaupt neuen Modellen, die bei Tesla längst überfällig wären.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!