Mercedes will den elektrischen GLC EQ mit einer AMG-Version zum echten elektrischen Ballermann machen, dafür gibt es Leistung ohne Ende und sogar noch etwas mehr. Nun ist die Rede von üblen 952 PS, dafür erhält der GLC EQ AMG reichlich neue AMG-Technik integriert.
Nicht nur der Antrieb kommt von AMG, auch eine neue Batterie wird bei dieser Leistung erwartet. Denn am Schnelllader sind mit über 400 kW auch deutlich mehr als beim „normalen“ GLC EQ drin. Emotionen wird es auch geben, der V8-Mode simuliert den typischen AMG-V8-Sound über spezielle Tonmodule.
Sogar Gangwechsel und Misfires weden künstlich erzeugt, das erinnert an die elektrischen N-Modelle von Hyundai. Man sei bei AMG und Mercedes aber wohl sehr sicher darin, die V8-Elemente sehr realistisch und so AMG-typisch wie möglich umsetzen zu können, notiert jesmb.
Mit den elektrischen Autos haben wir einfach andere Leistungsstufen erreicht und plötzlich können „normale“ Autos in in Sportversionen mit echten Sportwagen mithalten. Und wir sprechen hier noch nicht mal von einem reinen AMG-Modell.