Der amerikanische Autobauer hat in diesem Jahr mit zwei Standard-Modellen bei seinen bekannten Elektromodellen eher enttäuscht und nicht wirklich ein echtes erschwingliches Elektroauto vorgestellt. Die Kohlen aus dem Feuer soll jedoch ein anderes Modell holen, zumindest bei der Fangemeinde.
Denn die wartet nun schon viele Jahre auf den Roadster, auf einen Sportwagen von Tesla. Der ist geplant und schon seit vielen Jahren auf der Agenda. In diesem Jahr wurde die geplante Präsentation aber schon mehrmals angedeutet und einer der Chefdesigner wiederholt das Versprechen.
Das bekannte Roadster-Konzept ist nun schon ach Jahre alt:

In einem Podcast hat Franz von Holzhausen die Versprechungen von Elon Musk untermauert. „Wir planen noch in diesem Jahr“, hieß es auf die Frage, was mit dem Roadster denn nun tatsächlich geplant sei. Tesla hat das einstige Konzept nach eigenen Angaben noch einmal komplett überarbeitet.
Innerhalb von zwei Jahren soll der Roadster dann produziert werden und auf der Straße fahren. 2027 also, 10 Jahre nach dem bis dato bekannten Konzept. Wo ist der Fortschritt von Tesla nur geblieben?
Und mal davon ab, wer soll sich dieses Auto leisten können. Ein Model S kosten schon über 100.000€. Der Roadster wird wieder etwas für sehr gut betuchte Fans ;) Ein Massenauto wäre mal angebracht, also wirklich unter 30.000 €