Eigentlich wolle BYD in Europa vor allem mit Elektroautos erfolgreich sein, doch von dieser Strategie wendet man sich zunehmend ab. Modelle wie der Atto 2, eigentlich nur als reiner Stromer im Angebot, werden nun doch auch mit Hybrid-Plattform angeboten.
Nun kommt der Atto 2 DM-i nach Europa. Dabei schrumpft die reine elektrische Reichweite auf nur noch 90 km, die gesamte Reichweite mit Verbrenner wird jedoch mit über 1.020 km angegeben. Damit könnte BYD im beliebten Segment der kompakten SUVs punkten, mit 4,31 Meter ist der Atto 2 perfekt für Europa.

BYD geht mit dem hybriden Atto 2 DM-i im kommenden Jahr an den Start, im ersten Quartal 2026 will man die bestellten Fahrzeuge erstmals ausliefern können.

Das hat nichts mit „trauen“ zu tun, sondern mit 38% Zoll auf Elektroautos, Plugin Hybrid-Fahrzeuge sind von den Angaben nicht betroffen und daher günstiger.