BYD traut es allein den Elektroautos nicht mehr zu

BYD Atto 2 V2L

Eigentlich wolle BYD in Europa vor allem mit Elektroautos erfolgreich sein, doch von dieser Strategie wendet man sich zunehmend ab. Modelle wie der Atto 2, eigentlich nur als reiner Stromer im Angebot, werden nun doch auch mit Hybrid-Plattform angeboten.

Nun kommt der Atto 2 DM-i nach Europa. Dabei schrumpft die reine elektrische Reichweite auf nur noch 90 km, die gesamte Reichweite mit Verbrenner wird jedoch mit über 1.020 km angegeben. Damit könnte BYD im beliebten Segment der kompakten SUVs punkten, mit 4,31 Meter ist der Atto 2 perfekt für Europa.

BYD Atto 2 DM-i

BYD geht mit dem hybriden Atto 2 DM-i im kommenden Jahr an den Start, im ersten Quartal 2026 will man die bestellten Fahrzeuge erstmals ausliefern können.

12 Gedanken zu „BYD traut es allein den Elektroautos nicht mehr zu“

  1. Das hat nichts mit „trauen“ zu tun, sondern mit 38% Zoll auf Elektroautos, Plugin Hybrid-Fahrzeuge sind von den Angaben nicht betroffen und daher günstiger.

      1. Avatar-Foto
        Roland FmGriessen

        Fehlende Ladeinfrastruktur ist längst ein Märchen. Ich fahre seit 2019 elektrisch. Seit damals kann man heute wirklich nicht mehr von fehlender Infrastruktur sprechen. Es ist wie Sie es richtig sagen die Politik in Europa mit ihrem wüsten von Oel und Autolobbys diktierten Zickzackkurs die daran schuld ist. Allein der absolute Wildwuchs bei den Strompreisen der Ladeanbieter und das willkürliche aprupte aussetzen von Fördergeldern und Massnahmen, hat zur Folge, dass noch heute viele beim Neuwagenkauf sich für Fahrzeuge mit Verpestern entscheiden. Und das Angesichts der zunehmenden Klimakrise, die heute niemand der einigermassen bei Verstand ist, noch leugnen kann. Zu offensichtlich sind die Auswirkungen die heute ersichtlich sind.

    1. Die meisten eAutos sind halt leider so wenig Auto wie ne vegane Wurst halt auch keine Wurst ist. Und daran ändert sich auch wenig. Man hats probiert und entdeckt das man veräppelt wurde. Deshalb ists und bleibts ne 1- malige Geschichte, bis es Produkte gibt bei denen man keine Nachteile mehr bemerkt und der Weg dürfte lang sein.

      1. mein Elektroauto fährt sich wie ein „normales“ Auto, nur riecht es nicht, verliert kein Öl, ist leise, heizt und kühlt vor, ist schneller und komfortabler zu fahren. Ja, ich fühle mich richtig verarscht und erlebe jeden Tag nur Nachteile :D

  2. Ladestationenrdem gibt es genug, das schlimme ist der Ladetarifwucher, die unzähligen App’s, die nötig sind um längere Strecken fahren zu können. Außerdem die fehlende Preisauszeichnung, man muß erst an die Säule fahren um zu schauen was der Strom mit welcher App kostet. Auch App’s helfen da nicht viel, denn zuverlässige App’s kosten ja auch wieder Geld oder irgendeine Grundgebühr.

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