Congstar schaltet hoch: Neue Glasfaser-Tarife und Spar-Aktionen verfügbar

Congstar-Hero

Congstar stellt sein Portfolio bei den Zuhause-Tarifen noch besser auf, das neue Angebot geht über DSL hinaus und startet direkt im Februar 2026 mit einem ganz neuen Glasfaser-Angebot. Zugleich gibt es einige laufende Aktionsangebote, die im Januar 2026 gestartet sind – wir haben für euch die wichtigsten Details.

Congstar startet mit Glasfaser-Angebot

Ab dem 2. Februar 2026 erweitert congstar sein Festnetz-Portfolio um Glasfaser-Anschlüsse für Privatkunden. Die Nutzung der neuen Technologie setzt voraus, dass die Wohnung bereits an das Glasfasernetz angeschlossen ist (Homes Connected).

Glasfaser-Anschlüsse bieten bei congstar zukünftig Datenraten von bis zu 1.000 Mbit/s im Download und 500 Mbit/s im Upload. Insgesamt vier Tarife werden zu Beginn angeboten.

Alle neuen Zuhause-Tarife verzichten auf eine feste Mindestvertragslaufzeit und sind flexibel monatlich kündbar. Die Glasfaser-Tarife 150 und 300 kosten bei einer Buchung bis zum 31. März 2026 dauerhaft 35 Euro beziehungsweise 40 Euro pro Monat, danach werden die Tarife für Neukunden etwas teurer sein.

Für besonders hohe Ansprüche führt Congstar die Tarife Zuhause 600 für 55 EUR und Zuhause 1000 für 65 EUR monatlich ein. Ein passender Router von AVM wird für 5 Euro Mietpreis oder 139 Euro Kaufpreis angeboten.

Zuhause und Mobilfunk gerade im Preis reduziert

Noch bevor die neuen Tarife starten und dann wird auch das DSL-Angebot im Preis steigen, gibt es derzeit Vergünstigungen bei den Zuhause-Tarifen. Der Mietpreis für den Router ist günstiger, der Bereitstellungspreis entfällt vollständig, es gibt einen einmaligen Bonus (Cashback) und der monatliche Preis ist für Neukunden günstiger.

Abgesehen davon sind außerdem ein paar der Mobilfunktarife günstiger zu bekommen. Das Starterpaket für die Prepaid Allnet Flats (mit GB+ Vorteil) wird im Zeitraum bis zum 23. Februar 2026 von 9,99 auf 1 Euro reduziert. Und beim Prepaid-Jahrestarif gibt es aktuell 180 statt 120 GB für einmalig 100 Euro, informiert der Provider.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!