AAWireless-Entwickler bringt Android Auto in die Teslas (Video)

Tesla Android Auto Aawireless

In einer noch eher langsamen und nicht vollständig kompatiblen Variante hat es ein Entwickler geschafft, Android Auto auch auf einem Tesla-Infotainment zu benutzen. Interessanterweise handelt es sich dabei um einen führenden Kopf von AAWireless. Ihr wisst schon, die kleine Wlan-Box, die kabelloses Android Auto in quasi allen Fahrzeugen möglich macht. Jedenfalls gibt es eine erste Möglichkeit, wie man Android Auto in einem Tesla verwenden kann. Per Hotspot und „Stream“.

Android Auto und Tesla: Bastellösung steht noch am Anfang

Das Projekt befinde sich laut des Entwicklers noch in einem sehr frühen Stadium und das sieht man auch. Realisieren konnte der Entwickler die Nutzung von Android Auto über den Browser des Teslas, deshalb ist wohl auch die Performance so bescheiden. Aktuell ist auch nicht absehbar, ob dieses Projekt je über dieses Anfangsstadium hinaus wachsen und besser werden kann. Interessant ist es aber allemal und vielleicht denkt Tesla mal über Android Auto nach?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!