Acer C720 Chromebook kann vorbestellt werden

Nachdem ich mir jetzt ein LG G2 gegönnt hatte, soll nun auch noch ein neues Chromebook folgen. Einen besonderen Blick habe ich auf das C720 Chromebook von Acer geworfen, denn dieses besitzt einen neuen Haswell-Prozessor von Intel, welcher ausreichend Power bietet aber wenig Akku verbraucht.

Acer hatte bisher allerdings verschwiegen, wann das Gerät so richtig verfügbar sein soll, in den letzten Tagen hieß es immer nur „demnächst“. Jetzt kann man sich das neue Chroembook von Acer aber zum Preis von nur 249 Euro vorbestellen.

Zu den Highlights gehören definitiv eine Akkulaufzeit von 7 – 9 Stunden, die laut den Kollegen locker drin sind. Jetzt endlich ohne Tricks un Tweaks wird man mit über 15 bis 20 Tabs arbeiten können, ohne dass das Chromebook spürbar an Performance verliert. Auch fallende Frames bei Videos sollen der Vergangenheit angehören.

Geliefert wird laut den Shops ab nächster Woche, Amazon sagt in zwei bis drei Tagen und Cyberport gibt den 31. Oktober an.

>>> Acer C720 Chromebook bei Amazon
>>> Acer C720 Chromebook bei Cyberport

PS: Es gibt derzeit noch verschiedene Angaben zum RAM, ich werde berichten, wenn ich mein Gerät habe.

...und das empfiehlt Google