Folge uns

Chrome OS

Acer Chromebook 15 kommt ab 299 Euro nach Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromebooks waren bislang in der Regel recht klein, meist unter 12″ und maximal 13″ groß. Acer verändert das nun aber und hat vor einigen Wochen das neue Chromebook 15 präsentiert, welches ein 15,6″ großes Full HD-Display besitzt. Es gibt allerdings auch ein günstigeres Modell ab 299 Euro mit einem 1366 x 768 Pixel auflösenden Display. Uns interessiert aber eher das Top-Modell, weil es unter den Chromebooks noch so einzigartig ist, denn zusätzlich kommt als Prozessor ein Core i3 von Intel zum Einsatz.

Zur weiteren Ausstattung des Top-Modells gehören 32 GB Datenspeicher, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, mehrere USB-Anschlüsse (auch 3.0), Bluetooth 4.0, WLAN-ac, eine Frontkamera und ein Akku für eine Laufzeit von vielleicht um die acht Stunden. Mit dem 13er Modell war ich schon recht zufrieden, das 15er Modell dürfte mit Full HD aber deutlich sinnvoller sein und vor allem dank des Core i3 deutlich mehr Power für aufwendige Web-Anwendungen haben.

Ab April ist das neue Acer Chromebook 15 bei uns in Deutschland verfügbar, sicherlich für 350 bis 400 Euro beim Top-Modell.

UPDATE: Die Geräte sind schon bei Amazon*, allerdings nicht zum Preis von Acer, sondern überteuert.

2 Kommentare

2 Comments

  1. Chip

    17. März 2015 at 14:13

    Die 15er sind doch schon „lange“ über zum Beispiel Amazon verfügbar. Oder geht es hier wieder um andere Modelle von Acer?
    Überlege nämlich auch gerade so ein Teil in der Familie anzuschaffen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. März 2015 at 14:19

      Scheint das zu sein, die Preise sind allerdings deutlich zu teuer, sind wohl importiere Modelle. Marktstart ist offiziell im April.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt