Folge uns

Apps & Spiele

Adobe Lightroom für Mobilgeräte erneut aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Adobe wird in Kürze offenbar wieder eine beliebte Anwendung auf Mobilgeräte bringen, so deutete es die offizielle Webseite vor wenigen Tagen sehr offensichtlich an. Denn „Adobe Lightroom for mobile“ zeigte sich kurz auf der Webseite von Adobe, zunächst aber noch ohne Hinweise auf Android.

Bildschirmfoto 2014-01-21 um 19.05.54

Tablets und Smartphones werden im leistungsfähiger, weshalb auch Entwickler wie Adobe ihre Anwendungen auf Mobilgeräte portieren. Demnächst könnte die mobile Version von Adobe Lightroom erscheinen, denn die tauchte jetzt erstmals kurzzeitig auf deren Webseite auf. Die dort entdeckte iPad-Version sollte 99 Dollar je Jahr kosten.

Ob eine Android-Version in Planung ist, können wir aktuell nicht sagen, doch sicher wird dies der Fall sein. Apps wie Photoshop Touch gibt es ja ebenfalls für Android seit geraumer Zeit, weshalb auch nichts gegen Lightroom für Android sprechen dürfte. Lightroom wird dann ein Cloud-System mit integriert haben, um Fotos zwar mobil editieren zu können, diese dann aber für Verfügbarkeit überall mit der Cloud zu synchronisieren.

Adobe hat sich selbstverständlich nicht zum Thema geäußert.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via 9to5mac)

Kommentare

Beliebt