Folge uns

Android

Adobe Premiere Rush CC kommt 2019 auch auf Android

Veröffentlicht

am

Professioneller Videoschnitt wird mobil. YouTuber brauchen nicht mehr unbedingt einen leistungsstarken Rechner, für viele reicht vermutlich bereits das neuste Mitglied der Adobe Creative Cloud: Premiere Rush CC. Clips schneiden und zusammenfügen, mit Übergängen und Animationen aus After Effects versehen, direkt in die sozialen Netzwerke teilen – all das geht mit der abgespeckten Premiere-Version „Rush“. Sogar eine Aufnahmefunktion ist an Bord, mit der ihr ein paar Möglichkeiten mehr als bei der normalen Kamera-App eurer Smartphones habt. Mit vorgefertigten Presets könnt ihr die Farbstimmungen eurer Videos anpassen.

Im kostenlosen Abomodell hast du drei Exporte frei sowie 2 GB Cloud-Speicherplatz und Zugriff auf Adobe Fonts und Portfolio. Möchtest du alle Funktionen nutzen und unbegrenzt viele Videos exportieren, werden monatlich 11,89 Euro fällig. Ansonsten ist es natürlich auch im Komplettpaket der Adobe Creative Cloud integriert. Ganz billig ist das wie üblich natürlich nicht, ich bin dank meiner Studierendenmitgliedschaft aber schon auf Premiere Rush CC gespannt.

Mobil und Desktop

Neben der iOS-Version für iPhone und iPad gibt es die Software auch für Windows und macOS. 2019 soll dann die App für Android erscheinen, ein konkretes Datum gibt es leider noch nicht. Übrigens: Projekte aus Premiere Rush CC sind auch aufwärtskompatibel, das heißt, ihr könnt sie danach auch noch mit dem „richtigen“ Premiere bearbeiten. Habt ihr auf so eine Software gewartet oder könnt ihr nichts damit anfangen? Eure Meinung in die Kommentare! [via]

Adobe Premiere Rush CC
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt