Aktuelle Marktanteile der Smartphone-Hersteller

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Es gibt mal wieder brandneue Statistiken zur aktuellen Marktsituation der verschiedenen Smartphone-Hersteller. Dort sehen wir nach wie vor Nokia an erster Stelle und diese konnten trotz eher mäßigem Betriebssystem sich zum Vorjahr steigern. Ich denke das liegt vor allem am allgemeinen Wachstum des Handy bzw. Smartphone-Marktes.

Während allerdings RIM und Nokia nur wenig zulegen konnten, stiegen die Verkäufe bei Samsung, Apple und HTC rasant an, auch die restlichen Hersteller wie Sony Ericsson, LG, Motorola etc. konnten zusammen kräftig zulegen. Aber gerade Samsung hat mächtig zugelegt und könnte in nicht allzu ferner Zeit schon vor RIM stehen. Immerhin hat sich allein das Galaxy S im letzten Jahr mehr als 10 Millionen Mal verkauft und das Galaxy S 2 ist kurz vor Verkaufsstart schon unglaublich beliebt, zudem konnte es in Korea bereits in nur wenigen Stunden den Vorverkaufsrekord das iPhone 4 einstellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!