Alcatel One Touch Fire mit Firefox OS ausgepackt

Ganz sicher war ich mir nicht, wann die Jungs und Mädels von Congstar mir endlich das One Touch Fire zukommen lassen, doch schon heute wurde es mir dann endlich geliefert. Nachdem ich mir vor wenigen Tagen mit dem LG G2 ein aktuelles High-End-Smartphone zulegte, habe ich dann heute das komplette Gegenteil ausgepackt. Bereits zu 89 Euro bekommt man das One Touch Fire mit dem brandneuen Firefox OS. Was man dafür erwarten kann? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, denn Firefox OS machte in den vergangenen Monaten nicht den besten Eindruck auf mich, andererseits kann Alcatel relativ gute Geräte für wenig Geld bieten.

Heute habe ich dann erst mal den Plastikbomber ausgepackt, was aber nicht negativ zu verstehen ist, denn bei diesem Preis kommt ganz einfach kein anderes Material infrage. Bekommen hab ich ein Gerät im poppigen Orange, was mir wirklich gut gefällt. Die Frontseite, Tasten und der Rahmen rundum die Kamera sind in einem Weiß gehalten. Was mir auch gut gefällt ist die Verarbeitung, denn das Gerät scheint sehr solide und es knarzt rein gar nichts. Das Gewicht und die Tiefe des Gehäuses sind okay.

Ansonsten bietet es ein 3,5 Zoll Display, einen 1 GHz Prozessor, microSD-Slot, eine 3,2 Megapixel Kamera, ein A-GPS-Modul, 3G mit bis zu 7,2 Mbit/s und ein WLAN-Modul. Wie gut sich Hardware und Software schlagen, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen erfahren, Fragen bitte in die Kommentare.

>>> Alcatel One Touch Fire auf der Congstar-Startseite

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Alcatel One Touch Fire mit Firefox OS ausgepackt“

  1. Pingback: WhatsApp für Firefox OS erscheint in Kürze

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!