Folge uns

Android

Alcatel OneTouch Idol 3: Snapdragon 615, Full HD-Display, ab 199 Euro

Veröffentlicht

am

Alcatel OneTouch Idol 3

2015-03-02 19_28_54

Alcatel bringt mit dem OneTouch Idol 3 ein sehr spannendes Smartphone in den Handel, welches vor allem in der größeren Ausführung absolut Killer ist. Das größere Modell gibt es zwar „erst“ ab 249 Euro, doch dafür bekommt ihr einen 2.910 mAh Akku, einen Snapdragon 615-Prozessor, ein 5,5″ Full HD-Display, LTE, zwei Kameras mit 13 und 8 MP, Android 5.0 Lollipop, NFC und mehr. Wenn das kein attraktives Paket ist, dann weiß ich auch nicht.

Im kleineren 4,7″ Modell steckt ein normales HD-Display und der Prozessor verfügt „nur“ über vier Kerne. Leider sind beide Geräte nicht aus Metall, sondern sind nur mit einem nach Metall aussehenden Kunststoff versehen. Beide Geräte haben als weiteres Highlight Frontlautsprecher.

Die OneTouch Idol 3-Smartphones sind auf jeden Fall sehr attraktiv und greifen schon langsam das Moto G* an. Geil ist natürlich, dass man sich als Interessant zwischen zwei Größen entscheiden kann.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=CPIzSaLlvWw]

11 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

11 Comments

  1. supraklang

    3. März 2015 at 00:15

    Hamma geile Geräte. So hätte die Front des M9 aussehen sollen …

  2. Alanbay

    3. März 2015 at 08:49

    5,5 Zoll full hd mit micro SD und 3000mah akku für 249,- finde ich wirklich klasse.

  3. Bekiro

    3. März 2015 at 09:17

    Wirklisch sehr interessante Geräte. Besonders das kleinere Modell find ich klasse. Mal ganz im ernst, warum sind manche anderen Geräte so deutlich viel teurer? Das gerät reicht doch (meiner Meinung nach) vollkommen aus. Beim Design kann man auch nicht meckern, im Gegenteil. Nur das idol Logo auf der Rückseite hätte etwas dezenter sein können. Wenn ich mir das neue Samsung ansehe, kann ich nicht verstehen wie die so ein Design rausbringen können. Ich weiß, geschmäcken sind verschieden :)

  4. danielXY

    3. März 2015 at 11:16

    Ist das dann der 410 im kleinen gerät?

  5. Dirk Elliger

    3. März 2015 at 12:05

    Bringt es in den Handel heisst….? Termine bekannt???? Abmessungen wären noch interessant. Werde mal Google bemühen. Ansonsten echt schickes Gerät. Beschriftung der Rückseite hätte für mich auch einiges dezenter sein dürfen^^

  6. Dave

    3. März 2015 at 17:27

    geile Möhre .. großer Tank guter Motor gute Preise gute Besserung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt