Alcatel schickt 3X mit Dualkamera und mehr ins Rennen

Alcatel 3X

TCL schickt sein nächstes Android-Smartphone in den Handel, nun soll das Alcatel 3X unsere Herzen erobern. Auf jeden Fall kann dieses Smartphone mehr für seinen Preis bieten, zu 179,99 kommt dieses Gerät in die Regale. Unter der Haube kommt ein Quad-Core-SoC von MediaTek zum Einsatz, des Weiteren gibt es 3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar). Weitere Eckdaten: 5,7 Zoll Display, Fingerabdrucksensor und 3000 Milliamperestunden Akku.

An der Rückseite verbaut TCL eine doppelte Hauptkamera: 16 + 8 Megapixel, f/2.0 – f/2.2 Blende und knapp über ein Mikrometer große Pixel gehören zu den wichtigsten Eckdaten der Kamera. Vorn kommt ein relativ einfacher 5 Megapixel Sensor zum Einsatz. Alles in allem bietet TCL ein ganz vernünftiges Paket für kleine Portmonees und Einsteiger, das installierte Android 7 Nougat findet hingegen absolut nirgends eine Erwähnung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!