Alexa hat ein neues Feature für Nachrichten erhalten

Alexa Nachrichten

Amazon hat für deutsche Kunden die nächste Neuerung für Alexa nachgelegt, damit wir ein besseres Erlebnis mit Nachrichten haben werden. Ab sofort gibt es auch Nachrichten in Langform, wodurch Alexa deutlich mehr zum aktuellen Weltgeschehen liefern kann. Das bezieht sich nicht nur auf Audioinhalte, sondern auch auf Videobeiträge für Alexa-Geräte mit Display.

Amazon baut Nachrichtenangebot für Alexa-Geräte aus

Kund:innen können einfach „Alexa, spiele die Nachrichten.“ oder „Alexa, spiele Nachrichten von XX.“ sagen und erhalten dann einen umfassenden Nachrichtenbeitrag, der von einem ausgewählten Nachrichtenanbieter zusammengestellt wurde (derzeit Tagesschau, Spiegel, Bild oder n-tv).

Kund:innen stehen unter anderem kuratierte Nachrichten, Top-Schlagzeilen, Videonachrichten zur Verfügung. Alle Nachrichten können nacheinander im Stream angehört oder angesehen werden. Des Weiteren können Kund:innen einzelne Beiträge überspringen, indem sie „Alexa, weiter.“ sagen.

In der Alexa-App legt ihr fest, welche Nachrichtenanbieter von euch favorisiert werden. Ihr könnt außerdem jederzeit die Nachrichten eines bestimmten Anbieters abfragen.

Kund:innen können ihren bevorzugten Nachrichtenanbieter in der Alexa-App einstellen oder ändern, indem sie unter „Einstellungen“ die Option „Neuigkeiten“ und dann „Mein Nachrichtensender“ auswählen. Nachrichten von einem bestimmten Anbieter lassen sich mit „Alexa, spiele Nachrichten von [Name des Anbieters].“ auch direkt aufrufen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Amazon Alexa“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Alexa hat ein neues Feature für Nachrichten erhalten“

  1. Die Betonung liegt auf „ausgewählt“……
    Auf dieses „Feature“ verzichte ich gerne.
    Tagesschau und Spiegel sind nun wirklich keine seriösen Quellen, Bild noch viel weniger, und ntv auch nicht wirklich.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!