Den muss Google kopieren: Alexa-Lautsprecher mit 15″ Display vorgestellt

Amazon Echo Show 15

Amazon macht Google schon seit Jahren vor, wie ein Portfolio für smarte Lautsprecher aussehen sollte. Nun legt der Shopping-Konzern nach und präsentiert weitere Alexa-Lautsprecher. Darunter ein über 15″ großes Display, das wir an der Wand montieren. Echo Show 15 heißt das Gerät, das optisch stark an die Frame-Serie von Samsung erinnert. Amazon legt den Fokus aber natürlich auf Assistenzfunktionen via Alexa und etwas weniger auf den Medienkonsum.

Der bislang größte Echo

„Das jüngste Mitglied der Echo Show-Familie besitzt ein 15,6-Zoll-Full-HD-Display (1080p) und kann an der Wand befestigt oder mit einem separat erhältlichen Ständer verwendet werden – sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Als digitaler Mittelpunkt des Zuhauses hilft Echo Show 15 Kund:innen dabei, den Familienalltag zu organisieren, verbunden zu bleiben und unterhalten zu werden. Hierbei unterstützen der Amazon AZ2 Neural Edge-Prozessor der nächsten Generation, ein neu gestalteter Startbildschirm mit mehr Anpassungsoptionen und neue Personalisierungsfunktionen mithilfe der visuellen ID.“

250 Euro kostet der Echo Show 15 und ich würde ihn sofort kaufen, wenn Google sich das Teil abschaut und mit Google Assistant ausstattet. Aber mal Spaß beiseite, ich finde diese Art von Smart-Display in dieser Größe irgendwie praktischer als die vergleichsweise kleinen Standlautsprecher mit Displays von unter 10″ Bildschirmdiagonale.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Den muss Google kopieren: Alexa-Lautsprecher mit 15″ Display vorgestellt“

  1. Ja ja ja! Ich will auch einen mit 15 Zoll.
    Wieso schafft Google/Lenovo/Nest das nicht????

    Bitte weitere Infos hier über die nächsten größeren Google Displays!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!