Altes Moto X bekommt Spracheingabe vom neuen Modell

Knapp über zwei Monate nach Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop wird es auch für die älteren Geräte von Motorola ernst, wie vor wenigen Tagen auf Google+ bekannt wurde. Auch ist durch die Kommentare des Motorola-Mitarbeiters nun klar, dass das alte Moto X aus 2013 diverse Funktionen der zweiten Generation* aus 2014 bekommen wird.

Es soll mit dem Lollipop-Update alle neuen Funktionen bekommen, die unabhängig von der Hardware sind. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die neue Spracheingabe auf das alte Moto X kommt. Mit dieser kann man nicht nur WhatsApp und Facebook ansteuern, sondern auch eine eigene Phrase generieren, auf welche das Gerät für die Spracheingabe reagieren soll.

The original Moto X will get all features from 2nd gen that are not dependent on hardware. This excludes Best Photo feature from Camera/Gallery and a couple Moto Actions dependent on the new IR sensors)… Yes, the Moto app with new Moto Voice app will be there.

Demnächst in den kommenden Wochen werden die Moto-Geräte E, G und X ihre Updates auf Android 5.0 bekommen, habt noch ein wenig Geduld.

(via  Androidguys)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!