Amazfit Bip U: Aldi Süd verscherbelt jetzt diese Xiaomi-Smartwatch

Amazfit Bip U Green Header

Das Xiaomi-Subunternehmen Amazfit ist für einen Großteil der Wearables aus dem China-Konzern verantwortlich und kann mit niedrigen Preisen bestechen. Die Amazfit Bip U gehört zu den günstigsten Modellen und wird bei Aldi Süd im Rahmen eines Sonderangebots nochmal ordentlich reduziert.

Mehr als 40 Prozent zieht der Discounter von der unverbindlichen Preisempfehlung ab, die eigentlich bei 59 Euro liegt. So bekommt ihr die Amazfit Bip für gerade einmal 34,99 Euro – nicht viel mehr, als ihr manchmal für das Xiaomi Mi Band 5 blechen müsst.

Amazfit Bip U: So smart ist sie

Als richtige Smartwatch lässt sich die Amazfit Bip mangels Wear OS oder überhaupt installierbarer Apps wohl nicht bezeichnen, eher als aufgeblasenes Fitness-Band mit großem Farbdisplay – aber das ist keineswegs negativ gemeint.

Dadurch glänzt sie nämlich auch mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit von bis zu neun Tagen laut Hersteller. Benachrichtigungen von eurem per Bluetooth 5.0 verbundenen Android-Smartphone oder iPhone kann sie euch natürlich trotzdem aufs Handgelenk schicken.

Mehr als 60 Sportarten unterstützt

Das quadratische Touchdisplay mit einer Diagonalen von 1,43 Zoll zeigt selbstverständlich nicht nur die Uhrzeit und das Datum an. Es sind mehr als 60 Sportmodi vorinstalliert, die euch bei eurem Training einen digitalen Begleiter zur Seite stellen.

Die Amazfit Pop macht ein besonderes Feature der neuen Apple Watch bezahlbar

Herzfrequenz und Blutsauerstoff messen

Ihr könnt unter anderem eure Herzfrequenz überwachen, Schritte zählen, die zurückgelegte Strecke berechnen und den Kalorienverbrauch grob einschätzen lassen. Sogar den Sauerstoffgehalt im Blut soll die Amazfit Bip U messen können – das ist in solchen Wearables erfahrungsgemäß aber leider nicht sonderlich verlässlich.

Damit das Stück Technik nicht beim kleinsten Regenschauer schlappmacht, ist sie nicht nur spritzwassergeschützt, sondern übersteht auch Tauchgänge bis zu 5 ATM.

Nur solange der Vorrat reicht

Ab sofort ist die Amazfit Bip U für besagte 34,99 Euro bei Aldi Süd erhältlich und zwar in den Farben Schwarz, Grün und Rosa. Aldi weist darauf hin, dass es sich um ein Angebot mit begrenzter Stückzahl handelt – entsprechend schnell könnte sie also schon vergriffen sein. Wer schlägt zu? 

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“wearables“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!