Xbox One X Header

Microsoft spendiert seiner Spielkonsole schon bald ein neues Assistenten-Update, Alexa und der Google Assistant soll auf der Konsole landen. Immer mehr Geräte sind vernetzt und smarter, das macht auch vor den Spielekonsolen nicht halt. Microsoft ist mit der Xbox durchaus ein Vorreiter in diesem Bereich, nun sollen die Amazon Alexa und der Google Assistant via Software-Update kommen. Es gibt sogar schon Screenshots davon, nur leider noch kein Datum für den Rollout.

WindowsCentral

Ebenso ist die genaue Funktionsweise noch nicht bekannt, wobei ich einfach mal von den üblichen Funktionen des Google Assistant und auch von Amazon Alexa ausgehe. Leider dürfte das für mich trotzdem uninteressant sein, mangels Kinect und Headset kann ich mit meiner Xbox One gar nicht sprechen. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.