Amazon Alexa und Google Assistant kommen auf die Xbox One

Xbox One X Header

Microsoft spendiert seiner Spielkonsole schon bald ein neues Assistenten-Update, Alexa und der Google Assistant soll auf der Konsole landen. Immer mehr Geräte sind vernetzt und smarter, das macht auch vor den Spielekonsolen nicht halt. Microsoft ist mit der Xbox durchaus ein Vorreiter in diesem Bereich, nun sollen die Amazon Alexa und der Google Assistant via Software-Update kommen. Es gibt sogar schon Screenshots davon, nur leider noch kein Datum für den Rollout.

WindowsCentral

Ebenso ist die genaue Funktionsweise noch nicht bekannt, wobei ich einfach mal von den üblichen Funktionen des Google Assistant und auch von Amazon Alexa ausgehe. Leider dürfte das für mich trotzdem uninteressant sein, mangels Kinect und Headset kann ich mit meiner Xbox One gar nicht sprechen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!