Amazon: App-Shop wird wieder zu Appstore

Amazon Logo Header

Die haben doch Lack gesoffen. Amazon macht seinen App-Shop wieder zum Appstore, so hieß das Angebot bereits vor Jahren. Es gibt schon immer mal wieder Schritte von Unternehmen, die durchaus zu hinterfragen sind und sich offensichtlich jeglicher Logik entbehren. Amazon nennt nun nämlich sein App-Angebot wieder anders, aus App-Shop wird auch in Deutschland ab sofort wieder Appstore.

Wobei das schon etwas komisch ist, der App-Shop wurde damals für unsere Region in der Pressemitteilung als Appstore vorgestellt und hieß dann eben doch App-Shop. Nun also die Vereinheitlichung des weltweiten Brandings. Ansonsten ändert sich laut Pressemitteilung herzlich wenig. Das Angebot bleibt gleich bzw. wird täglich größer, ein wenig Beweihräucherung darf ja nie fehlen.

Ein Highlight ist und bleibt Amazon Underground*. Kunden des Unternehmens können diverse Android-Apps kostenlos nutzen, darunter auch Abo-Apps wie die Datingplattform Lovoo oder die eigentlich recht teure Navi-App von Navigon. Ja, komplett für lau.

Alle anderen Apps beziehe ich weiterhin über den Play Store, einfach weil dort die Entwickler ihren Fokus haben und App-Versionen manchmal sogar deutlich aktueller sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!