Amazon Fire HD 10 vorgestellt: Tablet mit Alexa und mehr ab 160 Euro

Amazon Fire HD 10 2017

Amazon präsentiert mit dem Fire HD 10 sein neustes Android-Tablet, erhältlich ist das Gerät bereits ab 180 Euro. Dafür gibt es das 32 GB Modell, für 64 GB Datenspeicher werden 210 Euro fällig. Und wer Prime-Mitglied ist, der kann einen zusätzlichen Rabatt ergattern. 160 Euro bzw. 190 Euro werden für die Käufer mit Prime-Mitgliedschaft fällig, heißt es in der Pressemitteilung. Beworben wird das Tablet unter anderem mit Alexa Hands-free, um den Amazon-Assistenten auch ohne Knopfdruck nutzen zu können. Ich warte ja noch darauf, dass das bald auf allen Android-Geräten möglich ist.

Solides 10″ Tablet von Amazon

Amaozn Fire HD 10 2017

Unter dem 10,1″ Full HD Display gibt es zudem einen 1,8 GHz Quad-Core-SoC, 2 GB RAM, WiFi ac mit Dualband und einen Akku für bis zu 10 h Nutzung. Zwei Kameras sind ebenso verbaut wie auch zwei Stereo-Lautsprecher. Alexas Hands-free für Amazon-Tablets wird demnächst verfügbar sein. Unter der Amazon-Software werkelt übrigens Android.

Kommentare