Amazon: Interne Nachricht soll verraten, wann der verschobene Prime Day stattfindet

Amazon Prime Day

Amazon hat den Prime Day in diesem Jahr verschieben müssen, auch hier hat Corona einen entscheidenden Anteil gehabt. Aber bis dato war klar, dass der Prime Day in diesem Jahr dennoch stattfinden soll, nur eben ein paar Monate später. Amazon wollte erst wieder die Lager auffüllen und die Märkte sich beruhigen lassen. Nun fällt der Prime Day quasi ins Weihnachtsgeschäft, eine aufgetauchte interne Nachricht verrät jetzt schon etwas mehr.

Prime Day zwei Monate vor Weihnachten

Besagte interne Nachricht kam bei den amerikanischen Kollegen von The Verge auf den Tisch. Darin war zu lesen, dass der Prime Day am 13. und 14. Oktober stattfinden soll. Eine entsprechende Ankündigung wird zum 27. September durch Amazon erfolgen, soll in dieser Nachricht gestanden haben. Außerdem gibt es eine Urlaubssperre in der Zeit vom 13. bis 20. Oktober, so der Inhalt einer weiteren Nachricht.

Amazon will sich nach wie vor nicht äußern. Was uns nicht wundert, derartige Unternehmen plaudern eher selten über Gerüchte. Allerdings hat man die Informationen der Kollegen auch nicht dementiert. Mit September oder Oktober war für den Prime Day ohnehin zu rechnen. Eventuell fallen dafür andere kleinere Aktionen flach, die zum Beispiel zum „Black Friday“ jedes Jahr veranstaltet werden.

Prime Day bedeutet bei Amazon wirklich eine ausgelassene Jagd auf Schnäppchen. Besonders für die Hardware von Amazon gibt es sehr tiefe Preise und einige Hersteller ziehen mit ihren Geräten oftmals mit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!