Amazon Kindle Fire HD (2013): Snapdragon 800 und 2560 x 1600 Pixel Display bestätigt

amazon de logo

Upsi, beim GFXBench ist nun wiedermal ein neues Android-Gerät aufgetaucht, noch bevor es der Hersteller davon überhaupt ankündigen konnte. In diesem Fall handelt es sich um eines der neuen Kindle Fire HD-Tablets von Amazon, die wieder im Herbst vorgestellt werden müssten. Schon einige Insider-Infos zu den Geräten gab es, die jetzt durch den Benchmark bestätigt werden.

Tatsächlich wird wohl das größte Modell mit einem Display ausgestattet sein, welches mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel daherkommt. Doch das ist nicht genug, denn der verbaute Prozessor müsste mit der maximalen Taktrate von 2,15 GHz ein Qualcomm Snapdragon 800 sein.

Vom günstigen Tablet Kindle Fire (2011) mit viel Understatement will Amazon wohl nun das High-End-Gerät schlechthin an den Markt bringen. Zumindest die neue Generation der Kindle Fire HD wird mit Oberklasse-Hardware aufwarten können, um damit vielleicht auch außerhalb der USA bessere Verkäufe zu erzielen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via GFXBench, rbmen)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!